Die Stadt Neustadt a. d. Aisch hat rund 12.900 Einwohner und liegt im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim (Kreis) im Bundesland Bayern.
Weitere Informationen zu Neustadt a. d. Aisch finden Sie auf der Homepage der Stadt.
Bundesland | Bayern |
Regierungsbezirk | Mittelfranken |
Landkreis | Neustadt/Aisch-Bad Windsheim (Kreis) |
Sitz der Verwaltung |
Marktplatz 5 91413 Neustadt a. d. Aisch |
Homepage | https://www.neustadt-aisch.de/ |
Bürgermeister |
Klaus Meier (SPD Bayern) Stand: 15.12.2016 |
Einwohner |
12.805 Stand: 15.12.2016 |
Fläche | 61,20 km² |
Bevölkerungsdichte | 210 Ew./km² |
Wie es um den Immobilienmarkt in Berlin steht, lässt sich fast monatlich aus der Presse entnehmen. Die Mieten steigen, der Immobilienmarkt ist aus den Fugen geraten und die Mietpreisbremse zeigt nicht wirklich die gewünschte Wirkung, da es viele Auswege gibt. Doch gilt dieses Szenario auch für Gewerbeimmobilien? Wie schwer ist es, in Berlin neue Büroräume zu finden oder ein geeignetes Lokal für ein Ladengeschäft zu mieten? Dieser Artikel schaut sich das einmal an.
In den urbanen Räumen Deutschlands nehmen Gewerbeimmobilien eine zentrale Stellung ein, da sie nicht nur Arbeitsplätze schaffen, sondern auch bedeutsame Dienstleistungen in die Nähe der Bevölkerung bringen. Doch welche Bedeutung haben sie konkret für die Gestaltung des städtischen Raumes, und welche Faktoren beeinflussen ihr Wachstum langfristig?