Kaufpreis
739.000,00 €
Hausgeld
350,00 €
Baujahr
1902
Verfügbar ab
01.07.2025
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
teil-/vollsaniert
Objekt in Etage
1
Portal-Objekt-Nr.
W7074501
Anbieter-Objekt-Nr.
320684
Bonitätsauskunft
Energieausweistyp
Energiebedarfsausweis
Endenergiebedarf
(ohne Warmwasser)
175 kWh / m² / Jahr
Befeuerungsart
Fernwärme
Energieeffizienzklasse
F
Diese helle und charmante Altbauwohnung befindet sich in einem Gründerzeitaltbau in einer ruhigen Seitenstraße unweit der Spree nahe dem Regierungsviertel. Die rund 112 m² 3-Zimmer-Wohnung liegt im 1. OG des Hinterhauses. Es gibt nur eine Wohnung per Etage.
Der Flur mit der originalen Jugendstil-Eingangstür öffnet sich zur großen modernen Einbauküche und wird von einer frei schwebenden Dunstabzugshaube als Design-Highlight gekrönt. Zur Verfügung stehet auch eine praktische Kammer, die verfügt über ein Außenfenster zum Innenhof.
Große Fenster, beleuchteten Balkon, sowie die für diese Art von Altbauten typische Deckenhöhe von knapp 3,60 Metern verleihen den Räumen eine lichte Großzügigkeit.
Bei der Grundsanierung vor zehn Jahren wurden die drei Räume und beiden Bäder stilvoll und mit viel Liebe zum Detail saniert, Wände dafür versetzt. Besonders wurde auf sorgfältigen Erhalt und Wiederherstellung der altbautypischen Merkmale geachtet.
Die letzte Modernisierung fand erst vor Kurzem, im Jahr 2024, statt.
Die Wohnung verfügt über ein Vollbad sowie über ein En-suite-Bad mit Waschmaschine und Trockner.
Starken Einfluss auf die Wohnqualität haben der Retro Heizkörper im Schlafzimmer, der in allen Räumen freigelegte üppige Originalstuck sowie die geölten Dielenfußböden.
Die Decken wurden mit eleganten Farben gestrichen und unterstreichen den besonderen Charme dieser Wohnung. Die alte Türen wurden durch Kassettentüren mit Glasscheiben ersetzt.
Die Neugestaltung des Hauseinganges mit Jugenstilfliesen sorgen für großzügige Eleganz.
Objektzustand: Erstbezug nach Sanierung
Balkon, Keller, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Parkett, Fliesen
Bemerkungen:
• Umfassende Modernisierung in 2015
• Zweite Modernisierung in 2024
• Sofort einzugsbereit (bzw. ab 01.07.2025)
• Provisionsfreier Verkauf!!!
• Hochwertige Einbauküche mit u.a. Markengeräten von Siemens, Miele und Neff: Induktionsherd, Backofen mit Mikrowelle, Geschirrspülmaschine;
• 3 Zimmer (1 großes Wohnzimmer von 34 m² + 2 Schlafzimmer, 1 mit anliegendem Balkon);
• Großzügiges Vollbadezimmer mit großformatige hochwertige italienische Fliesen, Handtuchheizkörper, Fußbodenheizung und Badewanne;
• En-suite Badezimmer/Waschraum mit Waschmaschinen und Trockner;
• Fußbodenheizung im Flur und Badezimmer;
• Geölter hochwertiger Wallnuss Dielenboden;
• Deckenhöhe ca. 3,60 Meter;
• Gesäuberter Originalstuck in allen Räumen;
• Heizkörper mit im Retro Design ;
• 1 Kellerrabteil.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Fernwärme
Die Wohnung kann frühestens ab 02.05.2025 verkauft werden und wird ab 01.07.2025 verfügbar. Da wir privat verkaufen, bitten wir, alle Makler eindringlich, von Anfragen abzusehen. Es besteht KEIN INTERESSE an Ihrer Dienstleistung.
DANKE an diejenigen, die das respektieren.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
Zwischen Spree und der Straße Alt-Moabit liegt Tiergarten-Moabit, der zum Bezirk Mitte gehört. Sowohl die zentrale und ruhige Lage am Spreebogen als auch die angenehme Gegend mit sanierten und stuckverzierten Jugendstilbauten sind begehrter Wohnort für Menschen, die mitten in Berlin leben möchten und kurze Wege zu den Hotspots der Stadt bevorzugen.
Der Bus hält direkt um die Ecke und bringt Sie in wenigen Minuten zum Hauptbahnhof und zur Charité. Mit S-Bahnhof „Bellevue“ sowie den U-Bahnhöfen „Hansaplatz“ und „Turmstraße“ sind Sie ebenso schnell am Kurfürstendamm wie am Hackeschen Markt. Die drei Minuten entfernte Straßenbahn-Linie M10 bietet eine umsteigefreie Ost-West-Verbindung zwischen Moabit, Hauptbahnhof, Prenzlauer Berg und Warschauer Straße.
Der umgebende Kiez bietet beste Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten, Spielplätze, Ärzte- sowie Krankenhäuser, Sport- und Kulturangebote.
Wer etwas Entspannung benötigt kann sich im Park „kleiner Tiergarten“ niederlassen oder direkt an die Spree legen und die Sonne genießen. Für größere Spaziergänge und einen Kaffee zwischendurch ist der große Tiergarten genau der richtige Park.
Die Shopping-Mall „Schultheiss Quartier“, welches nicht einmal 1 km entfernt ist, bietet alles, was das Herz begehrt.
Angrenzend an Hansaviertel, Tiergarten und Spree liegt diesee Immobilie in einer gepflegten, ruhigen Straße, geprägt durch die Altbauten der Jahrhundertwende.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Thomasiusstr. 24
10557 Berlin
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Eigentumswohnung wird seit dem 17.02.2025 in der Kategorie Eigentumswohnungen in Berlin auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 01.04.2025 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.