Kaufpreis
250.000,00 €
Käuferprovision
Käuferprovision: 3,57 % inkl. gesetzl. MwSt.
Baujahr
1850
Kellerfläche
90,00 m²
vermietbare Fläche
527,00 m²
Grundstücksfläche
4.252,00 m²
Anzahl Bäder
3
Anzahl Stellplätze
12
Portal-Objekt-Nr.
H8552509
Anbieter-Objekt-Nr.
217 (1/217)
Bonitätsauskunft
Eine gute Kapitalanlage beginnt mit einer guten Lage. Direkt an einer viel befahrenen Straße lässt sich die Gewerbefläche des Hauses immer wieder vermieten und der großzügige Außenbereich, der bei Bedarf auch bebaubar ist, erzielt derzeit regelmäßige Einnahmen. Die Photovoltaikanlage ist im Kaufpreis enthalten. 3 Wohnungen, eine Garage sowie ein Carport runden das attraktive Angebot ab.
Das besondere Angebot: Viel Platz, sowohl an Wohn- und Nutzfläche als auch an Grundstücksgröße. Und das zu einem überschaubaren Preis.
Das stattliche Wohn- und Geschäftshaus ist in einem überwiegend gepflegten Zustand. Im Haupthaus befinden sich momentan 2 vermietete Wohnungen. Die Wohnung im 1. OG verfügt über 5 Zimmer, Küche, Bad/WC, die Wohnung im 2. OG über 4 Zimmer, Küche, Bad/WC. Im Erdgeschoss, in dem sich früher ebenfalls eine Wohnung befand, besteht jetzt die Möglichkeit, die Fläche zusammen mit dem Seitenbau zusammen zu vermieten. Der ehemalige Saal im Seitengebäude ist besonders hoch, sehr flexibel aufzuteilen und zu nutzen.
Im Hintergebäude befindet sich ein vermietetes Appartement mit separatem Eingang. Für die PKW´s der Mieter stehen, neben zahlreichen Stellplätzen, eine Garage sowie ein Carport zur Verfügung.
Weitere Einnahmen erzielt der große Parkplatz, welcher sich auf einem separaten Flurstück befindet. Er ist als Stellplatz und für Werbetafelstellfläche seit längerem gut vermietet.
Eine große Photovoltaikanlage (15,36 kWp) garantiert Ihnen noch bis zum 31.12.2031eine hohe Einspeisevergütung. In den verbleibenden 7,5 Jahre sind somit noch über 29.000 € an Einnahmen zu erwarten. Danach können Sie, oder Ihre Mieter, den Strom selbst nutzen und Überschüsse ins Netz verkaufen.
Das Wohn- und Geschäftshaus befindet sich in zentraler Lage von Eltmannshausen. In unmittelbarer Nähe haben Sie eine Bushaltestelle. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln können Sie alles in der Umgebung mühelos erreichen.
Eltmannshausen ist ein Stadtteil von Eschwege. Der Ort liegt an der Bundesstraße 27 und an der Eisenbahnlinie und zählt derzeit ca. 550 Einwohner.
Die Kreisstadt Eschwege ist Teil des Werra-Meißner-Kreises und liegt im Norden von Hessen. Eschwege liegt an der Werra und zeichnet sich durch eine wunderschöne Fachwerk-Altstadt aus. Die Stadt zählt ca. 20.500 Einwohner und unterteilt sich in 7 Stadtteile. Eschwege ist eingebettet in herrlicher Natur – umgeben von Wald, Wiesen und Bergen.
Infrastruktur:
Eschwege verfügt über eine sehr gute Infrastruktur und bietet alles für den täglichen Bedarf z.B. Lebensmittelgeschäfte, Mode, Spielzeug, Tierbedarf, Bäcker, Fleischer, Baumarkt etc.
- Kinderbetreuung: Schulen (Grundschule bis Gymnasium), Kitas, Jugendtreff etc.
- Medizin: verschiedene Ärzte, Apotheken, Krankenhaus
- Unterhaltung: viele gute Restaurants, Cafés, Discotheken
- Kultur: Museen, Minigolfanlage, Schwimmbad, Badesee, Botanischer Garten etc.
Verkehr:
Bus: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln können Sie alles in der Umgebung mühelos erreichen.
Zug: Ein Bahnhof mit guter Anbindung nach Kassel, Göttingen etc. ist ebenfalls vorhanden.
Auto: Eisenach erreichen Sie mit dem Auto in ca. 38 km. Göttingen, Kassel und Bad Hersfeld sind jeweils ca. 50 km entfernt.
Freizeit:
Eschwege bietet ein großartiges Vereinsleben und viele Freizeitangebote. Neben vielzähligen Sportangeboten (Fußball, Handball, Reiten, Tanz, Kanu, Skiclub etc.) stehen Ihnen auch viele kulturelle Angebote (Feuerwehr, Geschichte, Jagd etc.) zur Verfügung.
Veranstaltungen wie das Johannisfest, das Wurstfest oder das Musik Festival „Open Flair“ schaffen ganzjährig ein abwechslungsreiches Leben.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Eberhardt Immobilien
Eberhardt Immobilien Herrn Peter Eberhardt
Marktstraße 33
37269 Eschwege
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Gewerbeimmobilie wird seit dem 04.04.2025 in der Kategorie Renditeobjekt in Eschwege auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.