Kaufpreis
455.000,00 €
erschlossen
teilweise
erschlossen
teilweise
Portal-Objekt-Nr.
G1222135
Anbieter-Objekt-Nr.
5078
Bonitätsauskunft
+++ Provisionsfrei für Käufer +++<br /> <br /> Verkauft wird ein Baugrundstück mit Altbestand im Ortskern von Kösching. Das Grundstück befindet sich im Geltungsbereich eines Bebauungsplans. <br /> <br /> + Bebauungsplan "Kösching - Wohnbauflächen"<br /> + Grundflächenzahl GRZ 0,40 (Ausnahme bei Errichtung einer Tiefgarage)<br /> + Geschossflächenzahl GFZ 0,60<br /> + Wandhöhe WH 6,50 Meter<br /> + Firsthöhe FH 12,00 Meter<br /> + Zahl der Vollgeschosse II<br /> + Mindestgröße Einzelhausbebauung 400 Quadratmeter<br /> + Mindestgröße Doppelhausbebauung 280 Quadratmeter<br /> + Mindestgröße Reihenhausbebauung 180 Quadratmeter<br /> <br /> Der Altbestand (ursprünglich circa Baujahr 1930, erweitert um 1962 und 1972) befindet sich bereits im Leerstand. Ein kurzfristiger Abriss und eine kurzfristige Bebauung sind somit möglich. Die Grundstücksgröße 584 Quadratmeter. Die genauen Abmessungen entnehmen Sie den Spannmaßen des Lageplans, welcher auszugsweise als Foto zur Verfügung gestellt ist. <br /> <br /> Bei Fragen stehen wir Ihnen immer gerne beratend zur Verfügung. Ihr Team von FECHNER IMMOBILIEN.
Es liegt ein Energiebedarfsausweis vor.
Dieser ist gültig bis 24.1.2035.
Endenergiebedarf beträgt 189.30 kwh/(m²*a).
Wesentlicher Energieträger der Heizung ist Elektro.
Das Baujahr des Objekts lt. Energieausweis ist 1962.
Die Energieeffizienzklasse ist F.
Alle Angaben basieren auf Informationen unseres Auftraggebers. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.
FOCUS-Magazin Top-Immobilienmakler:
2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
BELLEVUE-Magazin Best Property Agent:
2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024
Daniel Fechner Immobilien, zertifiziert nach DIN EN 15733 (DIAZert) für Maklerdienstleistungen
FECHNER IMMOBILIEN ist Mitglied im Immobilienverband Deutschland IVD, dem Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen Region Süd e.V. sowie bei IMMOEBS e.V., der Verein der Ehemaligen und Förderer der Post-Graduate- und Masterstudiengänge zur Immobilienökonomie an der European Business School und der Universität Regensburg.
Das Baugrundstück in der Schillerstraße 7, 85092 Kösching, bietet eine ideale Lage für den Bau eines Einfamilien- oder Doppelhauses und ist besonders attraktiv für junge Bauherren und Familien.
Kösching ist eine aufstrebende Gemeinde im Landkreis Eichstätt und zeichnet sich durch eine hervorragende Infrastruktur sowie eine familienfreundliche Umgebung aus. Die Schillerstraße liegt in einem ruhigen Wohngebiet, das dennoch eine gute Anbindung an das Ortszentrum und die umliegenden Städte bietet.
Für Familien mit Kindern stehen in Kösching mehrere Kindergärten zur Verfügung, darunter der Kindergarten "Im Bogen", der Kindergarten "Stegbach", der Kindergarten "Schlehenstein" und der Waldkindergarten "Schneckenhäuserl". Letzterer befindet sich in einem kleinen Waldgebiet am Ortsrand und bietet Kindern von 3 Jahren bis zum Schuleintritt eine naturnahe Betreuung.
Zudem gibt es in Kösching eine Grund- und Mittelschule sowie eine Realschule, die eine umfassende schulische Bildung für Kinder und Jugendliche gewährleisten. Eine Montessori-Schule ist ebenso vorhanden.
Die Gemeinde bietet zahlreiche Freizeitaktivitäten für Familien. Es gibt mehrere Sportvereine, darunter den TSV 1897 Kösching, der Sportarten wie Fußball, Badminton, Judo, Radsport, Schach, Ski, Tennis, Turnen/Gymnastik und Volleyball anbietet. Zudem verfügt Kösching über ein Hallenfreibad und eine Dreifachturnhalle, die vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten ermöglichen.
Kösching ist seit 1990 an den Ingolstädter Verkehrsverbund (INVG) angeschlossen, was eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sicherstellt. Die Nähe zur Autobahn A9 ermöglicht zudem eine schnelle Erreichbarkeit der umliegenden Städte, insbesondere Ingolstadt.
Im Ort finden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf. Zudem gibt es ein Kreiskrankenhaus, das eine umfassende medizinische Versorgung sicherstellt.
Insgesamt bietet das Grundstück eine hervorragende Gelegenheit für Familien, sich in einer lebendigen und familienfreundlichen Gemeinde niederzulassen, die sowohl durch ihre Infrastruktur als auch durch ihre Gemeinschaft überzeugt.
Die neue Immobilie kann perfekt nach Süden / Südwesten ausgerichtet werden. Die Zufahrt erfolgt von der Westseite.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Daniel Fechner Immobilien
Ansprechpartner
Daniel Fechner Immobilien
Daniel Fechner
Manchinger Straße 54
85053 Ingolstadt
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Grundstück zum Kaufwird seit dem 11.02.2025 in der Kategorie Grundstücke in Kösching auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.