Kaltmiete
1.350,00 € / Monat
Nebenkosten
310,00 € / Monat
Baujahr
2010
Verfügbar ab
01.05.2025
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
Neuwertig
Garage/Stellplatz
Ja
Objekt in Etage
2
Portal-Objekt-Nr.
W7110941
Anbieter-Objekt-Nr.
339672
Bonitätsauskunft
Kautionsbürgschaft
Befeuerungsart
Gas
•Diese wunderschöne 3-Zimmer-Wohnung befindet sich in einer modernen Wohnanlage, die 2012 fertiggestellt wurde. Die Wohnung liegt im zweiten Obergeschoss und bietet eine einladende Atmosphäre mit einem offenen Wohn-, Ess- und Küchenbereich. Genießen Sie entspannte Stunden auf dem nach Westen ausgerichteten Balkon.
•Die hochwertige Ausstattung umfasst einen eleganten Eichenparkettboden in allen Zimmern sowie geflieste Flächen im Küchenbereich. Die Fußbodenheizung sorgt für wohlige Wärme und Komfort. Die Sicherheit ist durch einen automatischen Türöffner mit Gegensprechanlage und Kamera gewährleistet.
•Ein überdachter Kfz-Stellplatz gehört ebenfalls zur Wohnung und bietet komfortables Parken.
Balkon, Fahrstuhl, Vollbad, Duschbad, Gäste-WC, Parkett
Bemerkungen:
Die Wohnung verfügt über nachfolgende Ausstattungsmerkmalen:
-Alle Zimmer sind mit hochwertigem Eichenparkettboden ausgestattet
-Küchenbereich und restliche Flächen sind gefliest
-Offene Wohn- / Ess- und Küchenbereich
-Balkon (Richtung Westen)
-Fußbodenheizung
-Automatischer Türöffner mit Gegensprechanlage und Kamera.
-Separates Gäste-WC
-Fenster mit dreifach Wärmedämmverglasung, auf der Ostseite (Straßenseite) mit elektrischen Rollos, auf der Westseite mit elektrischen Außenjalousien.
-Tageslicht Badezimmer mit Wanne, Dusche, WC, Waschbecken und Waschmaschinen-Anschluss
-Abstellraum in der Wohnung.
-TV- oder SAT-Anlage
-Aufzug
-Zentrale Gasbrennwertheizung mit zentraler Warmwasserversorgung, unterstützt durch Solarkollektoren.
-Eigener, überdachter Stellplatz im Haus.
-Separates Dachbodenabteil (Stauraum)
-Die Wohnanlage verfügt über einen abschließbaren Fahrradschuppe
Die Kücheneinrichtung gehört dem Mieter, diese kann optional gekauft werden. Bei Interesse bitte direkt mit dem Mieter verhandeln.
Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieträger: Gas
Energieausweis nicht vorhanden
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
Die Angebotene Mietwohnung befindet sich im Zollhausviertel im östlichen Teil der Universitätsstadt Erlangen.
Kulturelle Einrichtungen, wie Theater, Kino, Restaurants etc. sind schnell und bequem erreichbar.
Freizeitmöglichkeiten bieten aber auch diverse Sportvereine, sowie das Frei – und Hallenschwimmbad „Röthelheimbad“, welches nur wenige Radminuten von der Wohnanlage entfernt liegt.
Grünflächen finden Sie am Bohlenplatz, dem Schlossgarten oder am nahegelegenen Schwabach Ufer.
Einkaufsmöglichkeiten bieten neben den Innenstadtgeschäften, kleinere Laden sowie ein Aldi- und ein Nettomarkt. Dazu gibt es Restaurants, Biergarten und Cafés, die Fußläufig zu erreichen sind.
In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich Gebäuden der Firma Siemens sowie zahlreiche Fakultäten der Universität.
Die Verkehrseinbindung sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem eigenen Auto ist hervorragend. Bushaltestellen befinden sich in fußläufigen Abstand. Der Hauptbahnhof und der nächste Autobahnanschluss sind schnell erreicht. Zum Flughafen Nürnberg braucht man mit dem PKW knapp 20 Minuten.
Infrastruktur:
Apotheke, Lebensmittel-Discounter, Allgemeinmedizin, Kindergarten, Grundschule, Gymnasium, öffentliche Verkehrsmittel.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Werner von Siemens-Strasse 22
91052 Erlangen
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Diese Mietwohnung wird seit dem 28.02.2025 in der Kategorie Mietwohnungen in Erlangen auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.