Kaufpreis
398.000,00 €
Baujahr
1987
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
914,00 m²
Anzahl Bäder
3
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8579049
Anbieter-Objekt-Nr.
355153
Bonitätsauskunft
Das Zweifamilienhaus wurde im Jahr 1987 ursprünglich als Einfamilienhaus auf einem 914 m² großen Grundstück in Meinheim errichtet. In den neunziger Jahren wurde das Dachgeschoss als vollwertige Vierzimmerwohnung hochwertig ausgebaut. Durch seine Größe eignet sich das Haus perfekt für zwei befreundete Familien, als Mehrgenerationenhaus oder für die Kombination von Leben und Arbeiten. Das am Bebauungsrad gelegene Grundstück ist nach Süden hin ausgerichtet mit einem herrlichen Blick auf Wiesen und Wald.
Durch die Haustüre kommen Sie in den Hausflur mit den Wohnungseingangstüren beider Wohneinheiten und den Kellerabgang.
Erdgeschoss (141 m²): Eine große Wohnküche mit Platz für eine gemütliche Essecke und einem Wohnzimmerbereich mit Holzkachelofen bietet einer großen Familie Platz. Hier haben Sie Zutritt auf die überdachte Terrasse sowie in den nach Süden ausgerichteten Garten. Zwei große Zimmer mit Terassentüren in den Garten sowie ein kleineres Zimmer eignen sich ideal als Schlaf-, Kinderzimmer oder Arbeitszimmer. Das Tageslichtbad mit Wanne, Dusche, WC und zwei Waschbecken wird ergänzt durch eine separate Toilette mit Waschbecken. Zwei Abstellräume runden das Raumangebot des Erdgeschosses ab.
Obergeschoss ( 123 m²): Ein großes Wohnzimmer mit viel Platz und großen Erkern und einem französischen Balkon hat eine Pantryküche. In der Küche ist eine neuwertige Einbauküche eingebaut. Ein großes Zimmer mit Galerie und zwei kleinere Zimmer eignen sich für Schlaf-, Kinder- und Arbeitszimmer. Das Tageslichtbad mit Wanne, Dusche, WC und zwei Waschbecken wird ergänzt durch eine separate Toilette mit Waschbecken. Das Obergeschoss ist hochwertig mit Holztüren, Holzfußboden, Holzvertäfelungen und Jugendstil-Glaselementen ausgestattet.
Keller: Das Wohngebäude und die Garagen sind unterkellert und zum großen Teil ausgebaut. Eine Sauna mit Tauchbecken und Dusche/WC sowie Hobbyund Lagerräume sind vielfältig nutzbar. Die Beheizung erfolgt über eine Ölzentralheizung. Die große nach Süden ausgerichtete Dachfläche bietet die Möglichkeit für Solarthermie und Photovoltaik. Eine Möglichkeit bietet sich eventuell auch durch die seit 2015 bestehende örtliche Nahwärme (Biogasanlage).
Garagen: Im großen Garagengebäude befinden sich zwei Einzelgaragen, wobei eine durchfahrbar zum Garten hin ist. Ein Zwischenbau zwischen Garagen und Wohnhaus hat eine zusätzliche Treppe in den Keller und einen Durchgang in den Garten mit Obstbäumen.
Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Sauna, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Parkett, Teppichboden, Fliesen
Bemerkungen:
Ausstattung
Obergeschosswohnung mit neuwertiger Einbauküche, hochwertigem
Holzboden, Jugendstilglaselementen und Vertäfelungen, nach
Maleranstrich bezugsfertig,
Erdgeschosswohnung mit Kachelofen, leicht renovierungsbedürftig
• voll unterkellert, Sauna und Hobbyräume im Keller
• nach Süden hin ausgerichteter Garten, unverbauter Blick in die
Natur, Terrasse, zwei Garagen
• Böden: Holzböden, Fliesenböden, Teppichböden
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl
Alle Daten und Beschreibungen wurden mit bestem Wissen recherchiert. Dennoch werden auf die Angaben keine Garantie gegeben.
Für Fragen und Besichtigungstermine füllen Sie bitte das Kontaktformular aus bzw. kontaktieren Sie mich.
Wir sind offen für Ihr Angebot und freuen uns auf Ihre Nachrichten.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
Lage: 91802 Meinheim Die Gemeinde Meinheim mit seinen Ortsteilen zählt mit seinen rund 875 Einwohnern zu einem beliebten Wohnort im fränkischen Altmühltal. Eingebettet zwischen Wiesen und Wälder liegt der Ort in 15 Minuten Fahrentfernung zu den Städten Gunzenhausen, Weißenburg und Treuchtlingen und somit im Herzen des fränkischen Seenland. Vom Bahnhof Treuchtlingen erreichen sie schnell und bequem die Städte Augsburg, Würzburg und Nürnberg mit dem ICE. Das Zweifamilienhaus befindet in bester und ruhiger Ortsrandlage in einem gewachsenen und gepflegten Wohngebiet. Die Grundschule, der Kindergarten und ein schöner Spielplatz befinden sich in der Nähe. Zudem verfügt Meinheim über einen Bäcker, Metzger und ist Sitz der zuständigen Verwaltungsgemeinschaft Altmühltal. Ein sehr reges Vereinsleben (u.a. Fußball-, Tischtennis-, Schützen- und Gesangsverein) und eine aktive Kirchengemeinde helfen dabei, schnell in Meinheim anzukommen.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Lebensmittel-Discount, Kindergarten, Grundschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 28.04.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Meinheim auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.