Kaufpreis
425.000,00 €
Baujahr
1910
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
5.400,00 m²
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8573391
Anbieter-Objekt-Nr.
353768
Bonitätsauskunft
Aufgrund der Vielzahl an Interessenten setzten wir vorübergehend einen Anfragestopp. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Dieses herrliche Anwesen bringt alle Vorraussetzungen für die Erfüllung von Wohn- und Lebensträumen mit. Ein großes, saniertes Wohnhaus mit Platz auch für die wachsende Familie, eine Remise mit Garage, Werkstatt und integrierter Sauna und zusätzlich ein großes Gartenhaus bieten viel Raum.
Der parkähnlich gestaltete Garten präsentiert sich in mehrere Abschnitte aufgeteilt: der sicher eingezäunte Kinderspielbereich mit großem Sandkasten, Schaukeln, Spielhaus, Klettergerüst und Trampolin schließ an den Vorgarten an. Ein wunderschön gestalteter Hof mit einladender Sitzecke wird von der Abendsonne erwärmt und lädt zum gemütlichen Beisammensein ein.
Im hinteren Gartenbereich liegt der See von etwa 20x28 m mit eigener Sonnenterasse und dem Gartenhaus von etwa 6x8 m. Es bietet sich hier noch viel Platz zur weiteren Gestaltung an, Hühner- oder sogar Pferdehaltung sind nur einige der Möglichkeiten.
Garten, Vollbad, Sauna, Einbauküche, Kamin, Teppichboden, Fliesen, Sonstiges (s. Text)
Bemerkungen:
Das großzügig geschnittene Wohnhaus bietet helle, offene Wohnräume und neben einer modernen Landhausküche, Essbereich und Wohnzimmer noch 5 zusätzliche Zimmer.
Im Eingangsbereich mit stielvollem Windfang ist genug Platz für eine Garderobe. Ein Hauswirtschaftsraum mit separatem Eingang in den Garten ist ebenfalls vorhanden.
Der Zugang zum Wohnbereich erfolgt über die Diele, und von hier erreichen sie über eine Massivholztreppe auch das Obergeschoss.
Das Badezimmer im Erdgeschoss bietet zwei Waschtische, eine Badewanne, Toilette, Dusche und bei Bedarf Anschlüsse für weitere Einrichtung wie z.B. Pissoir oder Bidet. Aufgrund seiner besonderen Größe ist es auch wunderbar als Familienbadezimmer mit Wickelkommode und gemütlichem Sessel geeignet. Für ein weiteres Badezimmer im Obergeschoss sind bauliche Vorbereitungen bereits getroffen worden.
In der Mitte des Erdgeschosses steht der große Kamin mit Heizeinsatz, der das ganz Haus wohlig erwärmt und zu einer deutlichen Reduktion der Heizkosten beiträgt. Das gesamte Erdgeschoss bietet eine erhöhte Deckenhöhe von 2,67 m, was zusammen mit den weißen Sprossenfenstern und den belastbaren Dielen- und Fliesenböden zu einer modernen, offenen und trotzdem heimeligen Wohnatmosphäre beiträgt.
Das im Jahr 1996 vollständig kernsanierte Anwesen wurde seither laufend weiter modernisiert, erhielt im Jahr 1999 den Ausbau im Obergeschoss und ein neues Dach mit Tonpfannen und 180er Wärmedämmung. Die Gas-Brennwerttherme wurde erst 2019 erneuert. Die Entsorgung der Abwässer erfolgt durch die 2007 aufgerüstete Kleinkläranlage, die seither stets durch einen Fachbetrieb gewartet wurde und keine Mängel aufweist.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieausweis nicht vorhanden
Das genaue Ursprungsbaujahr des Anwesens ist unbekannt, die Eintragung bei der Brandkasse erfolgte erstmals im Jahr 1764. Durch die Kernsanierung im Jahr 1996 kann dieses als Baujahr angenommen werden. Der Energieausweis ist bereits beantragt.
Weitere Bilder werden zeitnah eingefügt. Besichtigung gerne nach Terminvereinbarung.
Die Übernahme ist frühestens Mitte Juli 2025 oder nach Vereinbarung möglich.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
Diese ganz besondere Immobilie liegt ruhig, annähernd in Alleinlage, umgeben von Weiden und Feldern, nahe dem Naturschutzgebiet Bockhorner Hochmoor. Und trotzdem ist die Verkehrsanbindung nach Oldenburg, Westerstede und Wilhelmshaven günstig. Bei unmittelbarem Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln inklusive Schulbus liegen Einkaufsmöglichkeiten, Kinderkrippe, Kindergarten und Grundschule sowie Oberschule nur wenige Minuten entfernt.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 21.04.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Bockhorn/Jadebusen auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 22.04.2025 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.