Haus vorne mit Hofeinfahrt

Haus vorne mit Hofeinfahrt

Hof, Garage und Scheune

Hof, Garage und Scheune

Haus Rückseite Terasse Balkon

Haus Rückseite Terasse Balkon

Haustür Vordereingang

Haustür Vordereingang

Eingang EG Flur Treppe

Eingang EG Flur Treppe

Esszimmer, EG

Esszimmer, EG

Wohnzimmer, EG

Wohnzimmer, EG

Küche, EG

Küche, EG

Bad, EG

Bad, EG

Schlafzimmer, EG

Schlafzimmer, EG

Schlafzimmer, EG

Schlafzimmer, EG

Flur, OG

Flur, OG

Schlafzimmer 1, OG

Schlafzimmer 1, OG

Schlafzimmer 2, OG

Schlafzimmer 2, OG

Balkon, OG

Balkon, OG

Zimmer 3, OG

Zimmer 3, OG

Küche, OG

Küche, OG

Bad, OG

Bad, OG

Keller (Raum 1 von 4)

Keller (Raum 1 von 4)

Garten und Scheune im Sommer

Garten und Scheune im Sommer

Keller

Keller

Erdgeschoss (EG)

Erdgeschoss (EG)

Obergeschoss (OG)

Obergeschoss (OG)

Provisionsfrei: Großzügiges und vielseitiges Anwesen mit Wohnhaus, Garten, Garage und Scheune

76297 Stutensee

Einbauküche
Bad mit Dusche
Bad mit Wanne
Garage
Stellplatz
Fliesenboden
Teppichboden
Parkettboden
Zentralheizung

Angaben zum Grundstück

Kaufpreis

570.000,00 €

Baujahr

1936

Verfügbar ab

sofort

Grundstücksgröße

635,00 m²

Anzahl Bäder

2

Objektzustand

gepflegt

Garage/Stellplatz

Ja

Portal-Objekt-Nr.

H8572123

Anbieter-Objekt-Nr.

352603

Objektbeschreibung

Zum Verkauf steht ein über 3 Generationen hinweg liebevoll gepflegtes und kontinuierlich modernisiertes Anwesen in ruhiger, idyllischer und ländlicher Umgebung in Stutensee-Spöck mit sehr viel Platz und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

Diese besondere Immobilie vereint eine ruhige und sehr zentrale Lage im Ort mit hervorragender Verkehrsanbindung und bietet zahlreiche Möglichkeiten für unterschiedlichste Wohnträume und kreative Entfaltung.

Ihr neues Zuhause / das Wohnhaus:
Das großzügige Einfamilienhaus erstreckt sich über ca. 168 m² Wohnfläche, aufgeteilt in ein erhöhtes Erdgeschoss (ca. 89 m²) und ein Obergeschoss (ca. 79 m²). Hinzu kommen ein weitläufiger, vollständig gedämmter Dachboden sowie ein geräumiger Keller, die beide mit jeweils etwa 80 m² Grundfläche zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten direkt im Haus bieten.
Seit dem Baujahr 1936 wurde die Immobilie regelmäßig saniert, renoviert und modernisiert, darunter z.B.:
•Umfangreiche Sanierung und Umbau im Jahr 1980
•Kontinuierliche Sanierung, Renovierung und Modernisierung seit den 1990ern bis heute, z.B.:
•Einbau einer effizienten Buderus Heizungsanlage
•Einbau einer moderne Sicherheits-Eingangstür
•Einbau neuer Dichtungen in allen Fenstern
•Volldämmung des Dachstuhls (Dachflächen und -Boden)
•Sanierung der 5 großen Kellerräume
•Sanierung von Außenwänden und Sockel
•Sanierung, Modernisierung und Erweiterung des Balkons
•etc...
Das Haus ist somit technisch in einem guten Zustand und verfügt über normale Gebrauchsspuren mit - je nach Geschmack - potentiellem Bedarf für z.B. Neuanstriche einiger Wände oder kleinere Schönheitsreparaturen. Der Energieausweis ist aktuell, ebenso wie die Fotos in der Anzeige.
Ein Highlight im Haus ist für Liebhaber sicherlich der gemütliche Holzofen und -Herd in der Küche, der sich nicht nur zum Kochen und Backen eignet, sondern vor allem auch für behagliche und kostengünstige Wärme sorgt. Auf Wunsch können mehrere Raummeter fertig gesägtes Brennholz aus der Scheune direkt übernommen werden.

Vielseitige Außenbereiche:
Das 635 m² große Grundstück lädt mit seiner großzügigen Terrasse im Erdgeschoss, einem sonnenverwöhnten Balkon im Obergeschoss, einem großen Hof und einem weitläufigen grünen Garten mit Rasen, Wiese, Gemüsebeeten, Kräutern, Beerensträuchern und Obstbäumen (z.B. Kirsche, Pfirsich, Kiwi) sowie einer zusätzlichen Pergola zum Verweilen, Entspannen, Sonnen, Gärtnern, Arbeiten und Feiern ein.

Die teilausgebaute Scheune bietet mit der großen Garage, mehreren abgeschlossenen Räumen und Keller zusätzlichen Raum für Hobbies, Handwerk oder Gewerbe – egal ob als Werkstatt, Atelier oder Lagerfläche.

Potentielle Nutzungsmöglichkeiten des Gesamtanwesens:
- Direkter Einzug nach dem Kauf - Sofort wohnen und wohlfühlen
- Individuelle Umgestaltung nach eigenem Geschmack und Bedürfnis
- Möglicher Ausbau des bereits gedämmten Dachbodens als modernes Dachstudio
- Möglicher Umbau zum Zweifamilienhaus
- Mögliche Erweiterung oder Neubau eines Zweiten Wohnhauses unter Einbeziehung der Scheune

Kurz gesagt: Dieses Anwesen vereint Gemütlichkeit, Raum, Charakter und Naturverbundenheit und kann sofort bezogen und bewohnt, aber auch nach individuellen Vorstellungen gestaltet werden.
Es ist perfekt für z.B. eine große Familie oder auch zwei kleine Familien, für ein paar Paar mit raumfüllenden Hobbies und/oder selbstständiger Tätigkeit, aber auch generell für Gewerbetreibende.

Da es sich um einen Privatverkauf vom Eigentüme ohne Makler und zusätzliche Maklergebühren handelt, ist dieses Anwesen sowohl von seinem Gesamtgefüge wie auch von der Kostenseite nahezu einzigartig.

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich vom Objekt und seinen Möglichkeiten verzaubern!

Ausstattung

Balkon, Terrasse, Garten, Vollbad, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Parkett, Teppichboden, Fliesen

Bemerkungen:
Dieses Anwesen beeindruckt mit einer Reihe hochwertiger, praktischer aber auch historischer und originaler Ausstattungsmerkmale.

Die moderne und hochwertige Sicherheits-Eingangstür sorgt für Komfort und Schutz, während die kürzlich erneuerten Dichtungen an den doppelverglasten Holzfenstern Energieeffizienz gewährleisten.

Die Böden im Erdgeschoss sind größtenteils mit edlem Echtholzparkett aus Eiche ausgestattet, während im Dachgeschoss meist noch die schönen und originalen Eichendielen erhalten sind.

Im sanierte Keller findet sich neben 3 großen Räumen zur individuellen Gestaltung auch der Heizkeller mit einer modernen und regelmässig gewarteten Buderus-Ölheizung und einem großfamilientauglichen Heißwasserkessel, beide aus dem Jahr 2007.

Zusätzlichen Stauraum und - sofern gewünscht - sofortiges Ausbaupotenzial zu einer weiteren Wohnebene bietet der bereits vollständig gedämmte Dachstuhl mit seiner neuwertigen Glasfaserdämmung und einem neuen Velux-Dachfenster. Gemeinsam mit seinen schönen und historischen Stützbalken als optisches Highlight hat er somit bereits die perfekten Voraussetzungen für ein zukünftiges Dachstudio oder eine Galerie.

Die zwei Bäder, eines im Erdgeschoss mit Badewanne, Dusche und WC und eines im Dachgeschoss mit Badewanne und WC, sind einfach aber funktional und bieten Komfort für die ganze Familie.

Das Anwesen verfügt über zwei voll funktionsfähige Küchen: eine einfache aber vollständige Einbauküche im Erdgeschoss und eine praktische ältere, aber dennoch voll funktionsfähige Küchenzeile im Obergeschoss.

Zwei Highlights am Haus sind sowohl der großzügig modernisierte und erweiterte Balkon im Obergeschoss, zugänglich von der Küche und Zimmer 3, sowie die große Terrasse mit Markise, die vom Schlafzimmer, von der Küche und vom Hof begehbar ist. Sie begeistert durch einen gemauerten großen runden Tisch und einen praktischen, versenkten Tischgrill – perfekt für gesellige Abende im Freien, auch dann noch, wenn es wieder bereits kühler wird.

Die teilausgebaute, teilunterkellerte Scheune ist mit mehreren abschließbaren Räumen und der großen Garage vielfältig nutzbar, so lassen sich dort neben Kfz und Fahrrädern auch z.B. Werkstatt, Hobbyraum, Gewerbe- und Lagerflächen unterbringen.

Der großzügige und idyllische Garten punktet mit zahlreichen Nutzpflanzen, Obstbäumen und Beerensträuchern sowohl als Nutz- als auch als Ziergarten. Eine zusätzliche Pergola und eine weitere Überdachung bieten für Hobbygärtner, Sonnenanbeter, Tierfreunde und z.B auch für Gartenfeiern weiteres Potential

Kurzum: Ein einzigartiges Anwesen, das sowohl durch seine unterschiedliche wie umfangreiche Ausstattung als auch durch seine viele Nutzungsmöglichkeiten überzeugt.

Sonstige Angaben

Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl

PRIVATVERKAUF - KEINE ZUSÄTZLICHEN MAKLERGEBÜHREN

Die Immobilie wird von privat und unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Alle Angaben zu Größe, Zustand, Ausstattung und weiteren Eigenschaften wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, stellen jedoch keine zugesicherten Eigenschaften im rechtlichen Sinne dar.

Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!

Lagebeschreibung

Das Anwesen liegt an einer ruhigen 30er-Zone im Herzen von Spöck und ist aufgrund seiner Lage ideal für Familien, als Mehrgenerationenhaus oder auch für Gewerbetreibende bestens geeignet.

Der Bäcker liegt z.B. schräg gegenüber, Arzt und Apotheke sind in einer Minute zu Fuß zu erreichen und der Supermarkt zu Fuß in ca 7 Minuten. Auch die Öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr schnell erreichbar: So sind es nur 5 Minuten zu Fuß zur Stadtbahn Richtung Karlsruhe und zum Bus Richtung Bruchsal oder nur 5 Minuten mit dem Auto zur Schnellbahnstrecke nach Mannheim und Karlsruhe.
Der schöne und saubere Badesee von Spöck liegt wie das Naherholungsgebiet Hardtwald mit dem Fahrrad ebenfalls nur 3 Minuten entfernt.

Die Umgebung zeichnet sich neben seiner schönen Natur und den vielfältigen Erholungs- und Sportmöglichkeiten vor allem auch durch eine gute und sichere Wohnqualität aus – das Anwesen ist somit von seiner Lage ideal für alle, die Ruhe, Natur, Erholung und gleichzeitig eine schnelle Anbindung an größere Städte wie Bruchsal, Karlsruhe, Heidelberg oder Mannheim suchen.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel

Objektadresse

Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.

Anbieter dieses Objekts

ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Privat von Peter Bischoff


Rückrufwunsch

Impressum des Anbieters

Weitere Angebote von ohne-makler.net – eine Marke der OM PropTech GmbH

Moderne trifft Tradition in der Wedemark / Hannover

30900 Wedemark

Kaufpreis 849.000,00 €

Liebhaberobjekt zum Verkauf

87700 Memmingen

Kaufpreis 745.000,00 €

Anfrage stellen an den Anbieter

Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.

Anrede:     
Ihre Nachricht an den Anbieter
* Pflichtfelder

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Deine personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmst Du zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Deiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Günstige Angebote für Dein neues Haus

Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 18.04.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Stutensee auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 19.04.2025 aktualisiert.


Alle Angaben ohne Gewähr.