Kaufpreis
250.000,00 €
Baujahr
1976
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
Grundstücksgröße
1.258,00 m²
Anzahl Bäder
3
Anzahl Balkone
1.0
Objektzustand
teil-/vollrenovierungsbedürftig
Qualitätsstandard
Standard
Portal-Objekt-Nr.
H8558671
Anbieter-Objekt-Nr.
6543-003415
Bonitätsauskunft
Dieses charmante Einfamilienhaus, ca. 1976 erbaut und in den 90er Jahren teilweise modernisiert, bietet Ihnen auf einer großzügigen Fläche einen idealen Rückzugsort für die ganze Familie.
Über den Hauseingangsbereich gelangen Sie in das Erdgeschoss. Hier erwartet Sie das Tageslichtbad mit Dusche, die geräumige, helle Küche sowie ein großzügiges Wohnzimmer Kamin und Balkon, welcher einen wunderbaren Blick ins Grüne bietet und viel Tageslicht hereinlässt – der perfekte Ort, um den Tag ausklingen zu lassen. Direkt angrenzend befindet sich ein vielseitig nutzbares Arbeits- oder Esszimmer.
Im Erdgeschoss ist das ursprüngliche Mosaikparkett im Flur, Wohn- und Esszimmer verlegt, was dem gesamten Bereich eine warme und einladende Atmosphäre verleiht.
Im Dachgeschoss finden Sie vier Schlafzimmer, von denen eines als Durchgangszimmer konzipiert ist, ideal für Kinder oder als Ankleidezimmer. Ein weiteres Duschbad auf dieser Etage sorgt für zusätzlichen Komfort und Privatsphäre. Der Bodenbelag in der oberen Etage ist derzeit renovierungsbedürftig und muss neu gemacht werden – hier haben Sie die Möglichkeit, den Raum nach Ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten.
Das Haus ist vollständig unterkellert und bietet eine Vielzahl von praktischen Nutzungsmöglichkeiten. Der Keller umfasst neben der Heizungsanlage und einer Waschküche auch einen großzügigen Wirtschaftsraum. Ein weiteres Badezimmer mit Dusche und Wanne sorgt für zusätzlichen Komfort.
Die zwei Garagen bieten Platz für Ihre PKWs und oder Hobbys.
Die Einfahrt ist gepflastert und verfügt weiterhin über ausreichend Stellfläche für Fahrzeuge.
Ein Gartenhäuschen mit Unterstand bietet weiteren Stauraum.
Auf einem weitläufigen Grundstück erwartet Sie hier ein gepflegtes Einfamilienhaus, welches mit einem Balkon und praktischen Wohnräumen überzeugt.
Nutzen Sie diese Kaufgelegenheit!
Individuelle Ausstattungsmerkmale:
- Einfamilienhaus in ruhiger Lage mit Platz für die ganze Familie!
- Markise
- Gartenhaus
- Stellplatz
Sanierungsarbeiten:
ca. 1990: Heizungsanlage
ca. 1994: Dacheindeckung + Dämmung, Einbau Kunststofffenster
ca. 2023: Elektroanlage (PV-Anschlüsse, Erdanschluss, Wallbox vorbereitet)
Zwei Garagen und weitere Stellflächen für Fahrzeuge befinden sich auf dem gepflasterten Hof.
Alle vorstehenden Objektangaben basieren auf uns erteilten Informationen, insoweit ist eigene Haftung für deren Richtigkeit ausgeschlossen und Irrtum vorbehalten. Unsere Angebote sind freibleibend, Zwischenverkauf bzw. Vermietung bleiben vorbehalten. Die oben genannte Nachweis- oder Vermittlungscourtage inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer vom Kaufpreis wird bei Vertragsabschluss fällig und ist vom Käufer zu zahlen.
Inmitten eines ausgedehnten Waldgebietes gelegen, befindet sich der staatlich anerkannte Erholungsort Trockenborn-Wolfersdorf direkt am Ende des idyllischen Rothofbachtals.
Die angebotene Immobilie befindet sich in einer ruhigen Siedlung des Ortes Wolfersdorf in der Nähe der Hauptstraße L1077 im Ortsteil von Wolfersdorf, östlich von Kahla, südlich von Stadtroda, nordwestlich von Neustadt/Orla sowie der Bundesautobahn A 9. In der näheren Umgebung befinden sich Anbindungen an den ÖPNV.
Die Entfernung nach Jena beträgt etwa 20 km.
Ein Kindergarten befindet sich im Ort. Die Grundschule Tröbnitz liegt in 5 km Entfernung. Weiterführende Schulen sowie Einkaufsmöglichkeiten sind in Stadtroda (9 km) und Neustadt 810 km) vorhanden.
Die Doppelgemeinde Trockenborn-Wolfersdorf ist mit etwa 627 Einwohnern zugehörig zur Verwaltungsgemeinschaft “Hügelland-Täler”.
Rund um Trockenborn-Wolfersdorf befindet sich ein gut ausgebautes und ausgeschildertes Rad- und Wanderwegenetz in die nähere Umgebung des Saale-Holzlandes mit insgesamt 100 km Länge. Durch die waldreiche Umgebung geführt, erreichen Wanderfreudige neben den lokalen Sehenswürdigkeiten wie der Grabstätte des letzten Herzogs, der „Krähenhütte“ oder der Kurfürstenbrücke auch die regionalen touristischen Attraktionen wie die Leuchtenburg bei Kahla, die Jagdanlage Rieseneck oder das Jagdschloss in Hummelshain. Dieser Ort bietet aufgrund dessen einen entsprechend hohen Erholungs- und Freizeitwert
Für Abkühlung an heißen Tagen sorgt das Waldschwimmbad "Herzog Ernst".
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Quelle
immobilien.sparkasse.de
Verantwortliches Büro
Sparkasse Jena-Saale-Holzland in Vertretung der LBS Immobilien GmbH
Ansprechpartner
Sparkasse Jena-Saale-Holzland
Vivien Schiller
Johannisstraße 11
07743 Jena
Dieses Objekt wird Ihnen in Kooperation mit der Sparkasse präsentiert. Ein Formular zur elektronischen Kontaktaufnahme steht Ihnen auf den Seiten des Sparkassen-Immobilienportals zur Verfügung.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 08.04.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Trockenborn-Wolfersdorf auf wunschimmo.de angeboten. Die Immobilie wurde zuletzt am 18.04.2025 aktualisiert.
Alle Angaben ohne Gewähr.