Kaufpreis
475.000,00 €
Baujahr
1958
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
219,00 m²
Anzahl Bäder
1
Objektzustand
gepflegt
Portal-Objekt-Nr.
H8551125
Anbieter-Objekt-Nr.
348437
Bonitätsauskunft
Die im Jahr 1958 erbaute Immobilie mit einer Grundstücksfläche von 219 qm, einer Wohnfläche von ca. 86 qm, einem beheiztem Vollkeller mit einer Nutzfläche von ca. 42 qm, das heißt insgesamt 128 qm bietet ihnen zahlreiche Optionen für ein ruhiges und doch zentrales Wohnen in einem gewachsenen quartier im Norden von Hamburg.
Die Lage der Immobilie (Am Ende einer Sackgasse - man hört dort praktisch kaum Autoverkehr) - zeichnet sich aus durch ihre ruhige Nachbarschaft, in der alle Altersgruppen vertreten sind - in jüngster Zeit auch viele junge Familien. Die Wege zu Dingen des Täglichen Bedarfs sind kurz und gut zu Fuss zu erledigen.
Das Reihenhaus bietet auf 3 Ebenen Raum zur Gestaltung Ihrer individuel-len Wohnvorstellungen. Alle Fenster und Türen sind in Teak/Mahagoni aus-geführt und doppelverglast. Die Immobilie hatte bisher nur einen Besitzer - unsere Familie - wurde stets instandgehalten und gepflegt und war immer ein Nichtraucherhaus. Sie ist - bis auf einige Stauraumeinbauten - geräumt.
Sie erreichen das Haus von der Strasse über einen Fussweg, durch einen begrünten und blühenden Vorgarten über eine kleine Treppe, Der Eingang ist überdacht. Im Erdgeschoß finden sich die Diele, eine Garderobe, eine Gästetoilette, die Einbauküche, weiss, im Landhausstil - alle Fussböden sind mit hellen Steinfliesen ausgelegt. Ebenso das Wohnzimmer, das mit modernem Holz-Parkett ausgestattet ist, und das 1971 angebaute Esszimmer mit hellem Marmorboden. Beide Räume verfügen über grosse, nach Süden ausgerichtete Fensterflächen, die mit Annehmlichkeiten wie elektrischer Markise und elektrischen Sonnenschutzjalousien ausgestattet sind. Es schließt sich eine grosszügige sonnige Terrasse an, die weitgehend durch Bewuchs und ein beschauliches weisses Mäucherchen sichtgeschützt ist sowie ein gemütlicher Garten, der zum Spielen, Gärtnern und entspanntem Verweilen einlädt.
Im hinteren, baumbestandenen Bereich des Gartens liesse sich ein Garten-häuschen aufstellen oder ein Kompost anlegen.
In Terrassennähe sind ein Stromanschluss und ein Wasseranschluß vor-handen, die das Gärtnern erleichtern. Für Gartenstühle gibt es einen ge-mauerten Unterstand, der überdacht ist.
Im Obergeschoß finden sich ein volles Zimmer mit Südbalkon und Blick auf den Garten sowie zwei halbe Zimmer, alle hell, ein weißes Duschbad mit Fenster, in das sich auch eine Badewanne einbauen liesse, sowie der Aufgang zum Spitzboden (keine Stehhöhe), der viel Stauraum bietet. Das Satteldach (Ziegel) ist ca. 25 Jahre alt und in gutem Zustand, ebenso die Hausfassade. Die oberste Geschoßdecke ist gedämmt.
Das Haus ist mit einem von innen begehbaren beheizten Vollkeller ausge-stattet, der vielseitig nutzbar ist. Bislang diente er als Waschküche, als Speisekammer, als Werkraum und als Partykeller. In einem gesonderten Raum ist die Ölheizung (Brennwertheizung von 2009) und der Öltank (3.600 Liter) untergebracht, beide sind in sehr gepflegtem Zustand und wurden jährlich gewartet, zuletzt im Herbst 2024.
Das Haus wurde bis 2024 bewohnt, ist in einem gepflegten Zustand, auf die Neubesitzer:innen kommt ein Austausch der Auslegeware und Neutapezieren zu, kleinere Reparaturen (etwa Lasieren der Fenster, Balkon); weitere Um-bauten wären geschmacksabhängig. Die weiße Landhausküche ist gepflegt und voll funktionsfähig.
Balkon, Terrasse, Garten, Keller, Duschbad, Einbauküche, Gäste-WC, Parkett, Teppichboden, Fliesen
Bemerkungen:
- 2 ganze Zimmer, 3 halbe Zimmer, Bad mit Dusche/Fenster, Gäste-WC
- Einbauküche weiß im Landhausstil
- Wohnzimmer mit modernem Holzparkett und großen Fensterflächen
- Eßzimmer (aus 1971) mit Marmorfußboden, großen Fensterflächen und elektrischen Sonnenschutzjalousien
- großzügige Südterrasse mit elektrischer Markise, sichtgeschützt
- Garten zum spielen und erholen
- Wasser- und Stromanschluss im Garten
- Schlafzimmer mit Südbalkon
- Gäste-WC im Erdgeschoß
- modernes weißes Duschbad mit Fenster (Badewanne einbaubar)
- 2 Kinderzimmer bzw. Bürozimmer
- Dachboden als Stauraum
- Vollkeller mit Partykeller, Werkraum, Waschküche, Vorratskammer
- Brennwertheizung von 2009 mit 3.600-Liter-Tank
- begrünter Vorgarten, Eingang überdacht
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Öl
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
Das Reihenhaus ist Teil einer 1957/58 gebauten ruhigen Siedlung, die von kleinen Strassen durchzogen ist; Durchgangsverkehr gibt es hier so gut wie gar nicht. Die Sackgassenendlage reduziert den Autoverkehr zusätzlich auf ein Minimum.
Die Lage des Reihenhauses in Sasel und Umgebung ist reizvoll und bietet viele Möglichkeiten. Hamburg Sasel ist ein im Norden der Hansestadt ruhig gelegener Stadtteil mit guter Verkehrsanbindung an das öffentliche Verkehrsnetz über die S-Bahn (S1).
Ab Endstation Poppenbüttel ist die Hamburger Innenstadt in ca. 30 Minuten erreichbar; tagsüber verkehrt die S-Bahn im 10-Minuten-Takt. In die umlie-genden Walddörfer gibt es zahlreiche Busverbindungen.
Das Besondere an Sasel/Poppenbüttel ist die Mischung aus einerseits moderner großstädtischer Anbindung und Infrastruktur und andererseits die Einbettung in ruhige Wohngebiete und naturnahe Angebote wie zum Beispiel das Alstertal mit seinen Wandermöglichkeiten, die Naturschutzge-biete der Walddörfer, das Wittmoor, der Duvenstedter Brook, das Raakmoor und so Weiter. Man kann hier noch angenehm Fahrrad fahren, und auch zu Fuss ist man sehr schnell im Grünen.
Sasel ist ein für junge Familien oder ruheliebende Bewohner ein sehr begehrter und attraktiver Stadtteil. Aufgrund der bestehenden Struktur der Siedlung, in der das Reihenhaus sich befindet, ist mit größeren Bauvor-haben in der näheren Umgebung nicht zu rechnen.
Das Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ) ist fussläufig in ca. 10 Minuten erreichbar und bietet alles für den täglichen Bedarf Notwendige und viele attraktive Shoppingmöglichkeiten. Noch naheliegender ist eine kleine Einkaufsstraße in Bahnhofsnähe.
Ärzte, Schulen, Bauernmarkt am Samstag, Sportvereine sind ebenfalls in der näheren Umgebung zu finden.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 31.03.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Hamburg auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.