Kaufpreis
920.000,00 €
Baujahr
1956
Verfügbar ab
nach Absprache
Grundstücksgröße
800,00 m²
Anzahl Bäder
2
Objektzustand
gepflegt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8547023
Anbieter-Objekt-Nr.
348191
Bonitätsauskunft
Angeboten wird ein repräsentatives, einseitig angebautes Einfamilienhaus mit bis zu 236 qm Wohnfläche auf drei nutzbaren Etagen.
Mit einem großzügigen Vorgartenbereich, einer riesigen Doppelgarage (mit Werkstattbereich) und einem individuell gestalteten Garten.
Dieses Objekt vereint eine spürbare Leidenschaft für solide Werte einerseits mit einer Vorliebe für moderne, technologisch sinnvolle Lösungen andererseits. Es sucht nach neuen Eigentümern, die ein Gespür für das Besondere und Außergewöhnliche mitbringen.
Echtholzelemente, edle Natursteine und außergewöhnliche Einbauten schaffen ein Ambiente zum Wohlfühlen, das zeitlosen Stil über flüchtige Modetrends stellt.
Die 236 qm Wohnfläche sind verteilt auf Untergeschoß, Erdgeschoß und Obergeschoß.
Ein zusätzlicher Lagerkeller, ein Heizungskeller, die Waschküche und die auf die Wohnfläche anzurechnenden Terrassen-Anteile sind bei diesen Angaben noch nicht berücksichtigt.
Der Dachboden erstreckt sich über das gesamte Gebäude und kann vollständig zur Aufbewahrung von Gegenständen genutzt werden.
Das Gebäude liegt etwa 10m vom Bürgersteig entfernt, hinter einem großzügigen Vorgarten-Bereich mit einem imposanten Rot-Ahorn.
Alle Wege und die große Einfahrt vor der massiv erstellten Doppelgarage sind mit hochwertigem Röben Pflasterklinker versehen.
Die massiv erbaute Doppelgarage mit gedecktem Sattelwalmdach, die Ihnen ganz alleine gehört, bietet großzügigen Platz für zwei PKW und eine Werkstatt. Sie hat einen eigenen Zugang zum Garten und einen zugänglichen Dachboden.
Bei den elektrisch gesteuerten Garagentoren handelt es sich um hochwertige Hörmann-Sektionaltore mit stabilem Metallrahmen und einer massiven Afzelia-Echtholz-Füllung.
Der Zugang zum Garten (rechts von der Garage) ist durch ein verschließbares Tor abgetrennt.
Das Haus ist mit einem hochwertigen Röben-Klinker nebst Luft- und Dämmschicht massiv verklinkert. Die Fensterbänke wurden gemauert, alle Türen und Fenster sind mit handwerklich erstellten „Klinker-Bögen“ (Rollschichten) verziert und nicht einfach mit einem Bandeisen gestützt.
Im OG gibt es vier frei nutzbare Zimmer, ein edles Elternbad (mit Dusche, Badewanne und Fußwaschbecken) und ein kleineres Bad mit Dusche und Urinal.
In einem der Zimmer ist eine Lichtsauna aufgestellt.
Im EG liegt die Koch-Küche, eine Bibliothek, ein Gäste-WC und ein großer Wohnraum mit Wohnzimmer-Ecke (ca. 50qm), Essplatz und einer Teeküche. (Bilder hierzu folgen)
Im UG gibt es ein wunderschönes Büro, das sich ebenerdig zum Garten öffnet, ein Souterrain-Zimmer, einen Zählerraum, eine Waschküche und einen Heizungsraum.
Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Duschbad, Sauna, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Teppichboden, Fliesen, Sonstiges (s. Text)
Bemerkungen:
Das Haus ist mit hochwertigen Elektroinstallationen ausgestattet, verfügt über eine Alarmanlage und eine aufzeichnende Video-Türfreisprecheinrichtung. Sie können die übergroße SAT-Anlage nutzen oder über den Telekom-Anschluss Zugang zum Internet erhalten. Ein Glasfaser-Anschluss wird in diesem Stadtteil soeben umgesetzt und kann noch kostenfrei beauftragt werden.
Die Immobilie verfügt über eine integrierte Wohnungslüftung mit Erdwärmetauscher, der die Raumtemperatur im Sommer bis zu 5° absenken kann. Auf dem Dach ist eine Warmwasser-Solaranlage installiert, die dafür sorgt, dass die Gasheizung im Sommerhalbjahr regelmäßig ausgeschaltet werden kann. Die Umrüstung auf Wärmepumpenbetrieb wurde beantragt und mit 35.000,- € bezuschusst. Die Förderung wurde aber bisher nicht abgerufen.
Ein von den Versicherungen anerkannter Tresor ist vorhanden.
Bei der Garage handelt es sich um ein massiv erbautes Gebäude mit Sattelwalmdach und eingeschränkt nutzbarem Dachboden.
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Etwa 50qm sind derzeit als gewerbliche Fläche -Büro und Lager- ausgewiesen, können aber auch einfach als Wohnfläche genutzt werden.
Im Jahr 2008 wurde links vom Gebäude ein Zweifamilienhaus angebaut (für unsere Söhne). Seitdem gilt dieses Gebäude rechtlich als Wohneigentum, wodurch sich sowohl Einsparmöglichkeiten als auch eine große Zukunftssicherheit ergaben.
Maklerfrei abzugeben - wir bitten von gewerblichen Anfragen abzusehen!
Oberhausen …
ist eine kreisfreie Großstadt im westlichen Ruhrgebiet und am unteren Niederrhein. Sie liegt im Regierungsbezirk Düsseldorf des Landes Nordrhein-Westfalen und besitzt rund 210.000 Einwohner.
Oberhausen gehört zur Metropolregion Rhein-Ruhr. Sie ist Mitglied im Landschaftsverband Rheinland und im Regionalverband Ruhr.
Der 1758 auf dem heutigen Stadtgebiet in Betrieb genommenen Eisenhütte St. Antony, der ersten im Ruhrgebiet, verdankt Oberhausen den Beinamen „Wiege der Ruhrindustrie“.
Heute bilden Einkaufs- und Freizeiteinrichtungen einen Schwerpunkt der Wirtschaft; Einkaufscenter, Freizeitpark, Museen, Theater und andere Attraktionen verzeichnen jährlich hohe Besucherzahlen.Im Norden grenzt Oberhausen an große Waldgebiete mit vielen weiteren Freizeitangeboten bis hin zu einem Sportflugplatz (Schwarze Heide).
Dieses Haus, mitten in der so genannten „grünen Lunge“ der Stadt Oberhausen gilt als bevorzugtes Wohngebiet.
Das hier angebotene Gebäude liegt zwischen den beliebten Stadtteilen „Schmachtendorf“ und „Königshardt“ mit reichhaltigen Angeboten.
Kindergärten, Schulen, diverse Einkaufsmöglichkeiten, Fachärzte, Friseure, Handwerker, Kösters Hofladen (Bio- und Spargelbauer), der Wertstoffhof Oberhausen-Nord und viele wichtige Dinge des täglichen Lebens befinden sich in angenehmer Nähe. Anschlüsse an vier Autobahnen (A2, A3, A516 und A59) - sind gegeben.
Zum Hiesfelder Wald (mit dem anschließenden Naherholungsgebiet Grafenmühle) sind es nur ein paar Gehminuten. Beliebte Ausflugslokale wie die Pizzeria „Firenze“, „Rossini“ oder „Zum Hirschkamp“ sind ebenfalls zu Fuß erreichbar.
Die Bushaltestellen in Richtung Holten oder Oberhausen-Mitte über Sterkrade sind in Sichtweite vom Objekt (Linie 960) und nur wenige Meter entfernt.
Ein Leben in der grünen Natur mit vielen Fahrrad- und Wanderwegen in Kombination mit allen Vorteilen, die eine Stadtnähe mit sich bringt, bleibt hier nicht länger nur ein Traum.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Neukölner Str. 116
46147 Oberhausen
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 30.03.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Oberhausen auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.