Kaufpreis
74.900,00 €
Baujahr
1812
Grundstücksgröße
350,00 m²
Anzahl Bäder
1
Anzahl Balkone
1.0
Anzahl Terassen
1.0
Garage/Stellplatz
Ja
Anzahl Stellplätze
2
Portal-Objekt-Nr.
H8544319
Anbieter-Objekt-Nr.
4112
Bonitätsauskunft
Dieses gemütliche Fachwerkhaus ist ideal für Menschen geeignet, die die Vorteile des Fachwerks in Kombination mit einem pflegleichten Grundstück zu schätzen wissen. Das ursprünglich Anfang des 19. Jahrhundert erbaute Haus verfügt auf zwei Etagen über ca. 136 m² Wohnfläche. Im Erdgeschoss finden Sie einen großzügigen Wohnbereich mit Kachelofen, eine Küche mit anliegendem Esszimmer und ein hellgefliestes WC. Ein weiteres Zimmer mit ca. 15 m² wird aktuell als Abstellraum genutzt und könnte bei Bedarf zu Wohnraum ausgebaut werden. Das Obergeschoss beherbergt insgesamt 3 Schlafzimmer in unterschiedlichen Größen. Das Hauptschlafzimmer verfügt zudem über einen Nebenraum, der als Ankleide genutzt werden könnte. Auf dieser Etage befindet sich auch das große Badezimmer mit Dusche und Wanne im Stile der 80er Jahre. Ein Teil des Hauses ist mit einem Kriechkeller unterbaut. Für Ihren PKW stehen Ihnen zwei Außenstellplätze zur Verfügung. Der kleine Garten hinter dem Haus bietet Ihnen eine kleine Sitzecke, etwas Grünfläche, ein Gartenhaus zum lagern und die Möglichkeit sich mit Ihrem Grünen Daumen auszuleben.
Die Immobilie wird im Erdgeschoss durch einen Kachelofen und im Obergeschoss durch Infrarotplatten beheizt. Die Fenster sind zum Teil zweifach verglaste Kunststoff- und Holzfenster und zum Teil noch einfach verglaste Holzfenster. Das Dach ist mit Eternitwellplatten eingedeckt. Die Kunststofffenster wurden im Jahr 2000 erneuert. Der Elektrokasten stammt aus dem Jahr 2001 und die Leitungen wurden ebenfalls teilerneuert. Ein Glasfaseranschluss mit schnellem Internet ist vorhanden. Die Fußböden wurden überwiegend mit Fliesen, PVC und Teppichboden versehen. Ein Energieausweis wird nicht benötigt, da dieses Objekt als Einzelkulturdenkmal ausgewiesen ist. Sie haben Interesse? Dann nutzen Sie direkt unsere virtuelle Besichtigung.
Das Objekt befindet sich in Lauterbach-Wallenrod eingebettet in die idyllische Landschaft des Vogelsbergs. Diese Region in Hessen ist bekannt für ihre sanften Hügel, weitläufigen Felder und dichten Wälder, die Naturliebhabern und Erholungssuchenden zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung und Freizeitgestaltung bieten. Lauterbach selbst überzeugt mit einem charmanten historischen Stadtkern, dessen Fachwerkhäuser und kleine Cafés zum Verweilen und Entdecken einladen. Die zentrale Lage in der Region ermöglicht sowohl eine hervorragende Anbindung an die umliegenden Städte wie Fulda und Gießen als auch einen schnellen Zugang zu den wichtigen Verkehrsadern, die Nord- und Süddeutschland verbinden. Die in der Nähe gelegenen Naturschutzgebiete und Wanderwege laden zu ausgedehnten Spaziergängen oder Fahrradfahren ein.
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
msi - Mike Schneider Immobilien GmbH
Carlotta Wahl
Schwabenröder Straße 7a
36304 Alsfeld
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 24.03.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Lauterbach auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.