Kaufpreis
759.000,00 €
Baujahr
1928
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
603,00 m²
Anzahl Bäder
3
Objektzustand
modernisiert
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8539593
Anbieter-Objekt-Nr.
303918
Bonitätsauskunft
Einfamilienhaus in ruhiger, zentraler Lage zu verkaufen.
Das etwa im Jahr 1928 errichtete Wohnhaus wurde etwa ab 1990 in mehreren Abschnitten umgebaut und modernisiert, hierbei wurden sämtliche Installationen erneuert und neue Fenster eingebaut (Merantiholz, Ug=1,3 W/m²k).
Die Außenwände bestehen aus 2-schaligem Ziegel-Sichtmauerwerk, in die 7 cm dicke Schalenfuge wurde eine Kerndämmung eingeblasen.
Das mit Ziegel-Hohlpfannen eingedeckte Dach wurde mit 10+4 cm Mineralwolle gedämmt, der gesamte Dachraum hierbei neu ausgebaut. Im DG befindet sich außer den Wohnräumen ein Badezimmer, außerdem sind Anschlüsse für eine Küche vorhanden. Vor wenigen Jahren wurde im DG ein Vinylfußboden verlegt. Der südseitige Wohnraum ist über eine Kletterkonstruktion (für Kinder) mit dem kleinen Spitzboden verbunden.
Im EG (Hochparterre) ist der Küchen-/ Eßbereich über eine Außentreppe mit der Terrasse verbunden. Das Badezimmer ist direkt vom Schlafzimmer aus zugänglich, ein Gäste-WC vom Flur aus. In der Küche ist ein hochwertiger Granitfußboden verlegt, der Eßbereich ist mit hochwertigen Eichenmassivdielen (amerikanische Eiche) ausgestattet. Der Fliesenspiegel der EBK ist aus gleichem Material wir der Fußboden. Im Durchgangsflur und den Wohnräumen liegt ein abgenutzter Sisal-Teppichboden. Die Wände sind z.T. verputzt, gespachtelt und gestrichen, z.T. mit strukturiertem Glasfasergewebe tapeziert. Die Decken sind glatt verputzt und gestrichen.
Der Keller ist sowohl über die Innen- als auch eine auf der Gebäuderückseite liegende Außentreppe erreichbar. 2 bereits ursprünglich im Keller liegende Aufenthaltsräume wurden um eine Pantryküche und ein Duschbad ergänzt. In der Waschküche ist ein weiteres WC vorhanden. Im Vorratskeller, dem Heizraum, der Waschküche und dem Kellerflur gibt es Feuchtigkeitserscheinungen infolge unzureichender Abdichtung der Kelleraußenwände.
Direkt an der Straße liegend befindet sich eine in den Hang gebaute einfache Garage (nur für Kleinwagen), deren Stahlbetondach als Terrasse nutzbar ist.
Der Garten mit großen Obstbäumen sowie an der Südseite des Hauses wachsenden Weinreben braucht aufgrund des längeren Leerstandes des Hauses etwas Zuwendung.
Terrasse, Garten, Keller, Vollbad, Einbauküche, Gäste-WC, Parkett, Laminat, Teppichboden, Fliesen
Heizungsart: Zentralheizung
Energieträger: Gas
Energieausweis nicht vorhanden
Der zur Besichtigung vorzulegende Energieausweis ist in Arbeit.
Die angebotene Immobilie ist, abgesehen von etwaigen Maler- und Bodenbelagsarbeiten, sofort bezugsfähig. Es wird darauf hingewiesen, daß dennoch diverse "Kleinigkeiten" zu erledigen sind, die stets liegen geblieben sind, die Wohn-Nutzung aber nicht beeinträchtigt haben (einzelne Fußleisten unbefestigt, verschiedene Schalterabdeckungen und Heizleitungsrosetten sind nicht montiert...).
Da die Immobilie kurzfristig veräußert werden soll, werden nur Anfragen von Interessenten erbeten, deren Finanzierung bereits gesichert ist.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
Das Haus liegt zentral in einer sehr ruhigen und grünen Anliegerstraße. Der Bahnhof ist fußläufig in 10 Minuten zu erreichen, die Entfernung zur Ostumgehung beträgt ca. 1.300 m.
Sämtliche Einkäufe und Arztbesuche könne zu Fuß erfolgen.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 20.03.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Lüneburg auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.