Kaufpreis
590.000,00 €
Baujahr
1318
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
3.012,00 m²
Objektzustand
entkernt
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8532095
Anbieter-Objekt-Nr.
341544
Bonitätsauskunft
PREISHAMMER 211 Euro je qm Whn/Ntzfl
ja... 211 Euro je qm....unglaubliche 590 tausend für alles.
Inklusive zusätzlich großes Gelände über 3000qm
im Zentrum direkt am Stadtpark
Gutachten 2.5 Milionen Neuwert
WAHRE GELEGENHEIT
herausragendes exklusives Kulturdenkmal. Echt "Made in Germany" seit 17. Jahrhundert auch Neorenaissance Schloss.
Diese historische Perle aus dem 14. Jahrhundert wünscht sich neuen Burgherren oder Dame.....
Ein Refugium das nicht jeder hat.
Sicherheit durch die Jahrhunderte.
Einmaliges Adelshaus und Dependance der Diözese Halberstadt, beeindruckende Historie, Edelherren erstmalig 1126 erwähnt. Direkt im Ortskern am Stadtpark. Wehrturm 32 m von weitem sichtbar, komplett aussen und innen saniert, mit neuer -WELCHER-Haube, fein in Schiefer gelegt, mit neuer Turmuhr. Einzigartiges Unikat im Mittelpunkt.
Sachwertschutz und Krisen-Inflationssicher. Dieses robuste Schloss hat noch heute überregionale Bedeutung durch seine kulturelle Einzigartigkeit. Derartige Burganlagen waren Zentren der Wettiner Macht, von denen aus sich Handwerk, Kunst, und Handel mit weitreichenden Kontakten entfalteten
Garten, Keller, Sonstiges (s. Text)
Bemerkungen:
Gesamter Komplex zum weiteren Ausbau vorbereitet.
Entkernt, vom Gewölbekeller bis unters Dach komplett trocken im sehr robusten Zustand.
Aufwändig alle Dächer erneuert.
Sehr seltene schwarze historische Küche, Ochsenbraterei. Ex-Braukeller rustikal für Feste sehr geeignet mit eigenem Brunnen im Schloss.
Alles für spätere Festivitäten bestens geeignet.
Historisch und dennoch modern, Glasfaser am Haus.
Heizungsart: Sonstiges (s. Text)
PREISHAMMER
QM WHN/NTZF 211 EURO !!!!
Alle Dächer saniert, Hauptturm 32m innen und außen komplett saniert mit neuer Haube in Schiefer mit neuer Turmuhr. Allein schon mehr als der Kaufpreis.
Inklusive großes Gelände von über 3000qm
Nach Fertigstellung, Käufer viele Steuervorteile und auch Fördermittel.
Folgende Nutzungsideen:
Seminarzentrum wie derzeit geplant, Pläne stehen zur Verfügung.
Weitere Ideen:
Seniorenresidenz
elegantes Schloss mit Unterkunft und Hotel-Restaurant oder auch rustikale Burg (Trend)
Bürgerbräukeller als Anziehungspunkt, auch Familien Homeoffice Residenz.
Mehrgenerationenhaus und vieles mehr. Leben sie ihr gewöhnliches Leben ungewöhnlich.
Es ist ein über Jahrhunderte MAGISCHER Ort für Seelen-und Wahlverwandte.
Makleranfragen nicht erwünscht. Nach § 7 UWG sind unaufgeforderte Kontaktaufnahmen durch Makler ohne ausdrückliche Einwilligung des Empfängers verboten!
Dieses einmalige, ja wirklich, Refugium, befindet sich 20 Autominuten -Süd/Westlich- von der Landeshauptstadt Magdeburg im Zentrum von Deutschland. Ein Sportflughafen, nicht hörbar, in 12km Nähe
Königstr
39116 Magdeburg
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 10.03.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Magdeburg auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.