Kaufpreis
1.795.000,00 €
Baujahr
1940
Verfügbar ab
sofort
Grundstücksgröße
28.000,00 m²
Anzahl Bäder
5
Objektzustand
teil-/vollsaniert
Garage/Stellplatz
Ja
Portal-Objekt-Nr.
H8527865
Anbieter-Objekt-Nr.
342284
Bonitätsauskunft
Beste Lage und Großzügigkeit:
Das schönste Anwesen im Oldenburger Münsterland mit einem komplett mit Architekten hochwertig und genauestens dokumentiert kernsaniertes 500 qm Bauernhaus (Bautagebuch, Meisterbetriebe, Architekt etc.) und einem zweiten großzügigen Gästehaus mit 170qm Grundfläche steht zum Verkauf.
Ein großzügiges Anwesen in einer derart wunderschönen Lage gibt es kaum noch Deutschland.
Großzügige Räume mit Galerie und vielen, vielen bodentiefen Fenstern, reichlich Licht, hohen Decken und großen Terrassen mit Blick auf den eigenen Privat-See!
Strand und Brücke zu einer Insel im See,
großzügiger Seepavillion,
Anwesen im Naturschutzgebiet gelegen,
knapp 3 Hektar großer solide eingezäunter Park.
Fachmännisch angelegte Parklandschaft, angelegt im regionalen Stil mit einheimischen wunderschönem Baumbestand und Pflanzen.
Grundstück 24/7 überwacht (Elektrotor, 360° Kamera-Überwachung, den Seer umlaufender Weg mit Lampen,
viele Bewegungsmelder,
Wasserlauf mit weiterer kleiner Terrasse am See.
Zusätzlich komplett kernsaniertes großzügiges und modernes Gästehaus, wiederum mit Seeblick und wiederum mit Fußbodenheizung,
auch hier viele bodentiefe Fenster und wiederum eigener großer Terrasse
mit Blick auf den Privatsee und Wald.
Objektzustand: Erstbezug nach Sanierung
Terrasse, Wintergarten, Garten, Keller, Dachterrasse, Vollbad, Duschbad, Sauna, Einbauküche, Gäste-WC, Kamin, Barrierefrei, Parkett
Bemerkungen:
Französischer sehr großer neuer Sandstein Kamin (als Speicherkamin konzipiert),
extrem hochwertige große Küche vom Küchentischlermeister (Cooker, großflächen "Range-Cooker", Miele-Geräte etc.).
Alle Wände wurden nach der kompletten Kernsanierung Q3-gespachtelt und mit "Farrow and ball-Farben" gestrichen (Meisterbetrieb).
Anlage eines komplett neuen Fundaments und aufwendiger Isolierung des Hauses, Fußbodenheizung und komplette Verlegung von breitem Eichenparkett (Meisterbetriebe) von bester Qualität im gesamten Haus und auf allen Etagen, handgefertigte Rundbogen-Sprossenfenster vom Meisterbetrieb.
Ausführliche Bauakte und Bautagebuch mit über 600.000 Euro Sanierungskosten schon allein im Jahr 2022. Somit komplett neuwertiger Zustand, konsequente Sanierung samt Schornsteinen, Fundament, Leitungen, überall neue und einheitliche Türen, neue Elektrik, neues LAN-Netz, Fenster etc.
Die Bilder und das Bautagebuch (einsehbar) der regionalen Meisterbetriebe und des Architekten sprechen für sich.
Waschküche, Wildküche, mehrere Bäder, viele Gäste- und Kinderzimmer/Büros, große repräsentative Räume im Haupt- und Gästehaus, keine Durchgangszimmer infolge Anlage eines neuen Grundrisses mit neuen Wänden und Trägern im Rahmen der durchdachten Kernsanierung.
Komplett saubere und eindeutige Bauakte, noch viel Ausbaupotenzial (gesamtes Dachgeschoß mit riesigen Dachböden, welche zum Wohnen zugelassen sind)
Derart großzügige Anwesen mit eindeutiger Bauakte gibt es kaum noch im Außenbereich -und erst recht nicht- angrenzend an Naturschutzgebiete in Deutschland.
Keine Verkehr, keine Emissionen, absolute Ruhe und reichlich Natur, reicher Vogelbestand, Artenvielfalt und wunderschöner Baumbestand.
Heizungsart: Fußbodenheizung
Energieträger: Holzpellets
Energieausweis nicht vorhanden
Auffahrt zum Anwesen über eine Allee im Wald nach Passage des Elektrotores auf ein Rondell vor dem gutshofartigen Hauptgebäude.
Berechtigung zur Errichtung einer 180 qm Scheune/Remise (genehmigungsfähige Nutzfläche).
Pferdehaltung sehr gut möglich.
Privatsee und wunderschöne Park- und Naturlandschaft,
absolute Ruhe.
Sauberer natürlicher Privatsee (eingetragen in der Bauakte, Gutachten zum See und Wasserqualität liegt ebenso vor)
Glasfaser wurde bereits ausgebaut, das Gebäude vollständig mit einem LAN-Netzwerk im Rahmen der Kernsanierung ausgestattet.
3 Jahre alter Großflächen-Gemeindemäher, verschiedene Kücheneinbauten, auch im Gästehaus, begehbarer Kleiderschrank etc. sind vorhanden.
Sehr wirtschaftliche Pellets-Heizung mit erstaunlich niedrigen jährlichen Heizkosten.
Gästehaus derzeit als AIRBNB-Objekt vermietet (seit 3 Jahren 30.000 Euro Brutto Einnahmen im Jahr).
Viele künftige Nutzungen denkbar (Familie, repräsentativer Firmensitz, Schulungszentrum, Konferenzzentrum, Reha- und Wellness, Fernsehen, Mittelständiges Unternehmen, Freiberufler, Teilgewerblich, Pferde- und Tierhaltung, Gastronomie, Mehrgenerationen etc.)
Auch die Fortführung des Gästehauses als AIRBNB-Objekt ist unproblematisch vorstellbar.
Mitten im Naturschutzgebiet gelegen,
wunderschöner und abwechslungsreich angelegter Baumbestand,
Fußläufig gelegen in der Nachbarschaft einer der schönsten Golfplätze Deutschlands und direkt am Naturschutzgebiet "Thülsfelder Talsperre" gelegen.
Komplett gesichertes parkartiges Grundstück,
absolut ruhige und romantische Lage, traumhaft gelegen und trotzdem gute Verkehrsanbindungen.
Cloppenburg 8 km entfernt, Molbergen 6 km entfernt, Garrel 7 km entfernt,
Friesoythe 13 km entfernt, Oldenburg 40 km.
Unverbaubar, keine Windmühlen, keine Emissonsbelastungen etc.
Infrastruktur (im Umkreis von 5 km):
Apotheke, Lebensmittel-Discount, Allgemeinmediziner, Kindergarten, Grundschule, Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule, Öffentliche Verkehrsmittel
Die genaue Adresse des Objekts ist vom Anbieter nicht freigegeben. In der Karte ist daher die ungefähre Lage der Immobilie dargestellt.
Bitte fülle das Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.
Dieses Haus zum Kauf wird seit dem 10.03.2025 in der Kategorie Häuser zum Kauf in Molbergen auf wunschimmo.de angeboten.
Alle Angaben ohne Gewähr.