Digitales Bauschild zum
Wohngebiet »Vellmar-Nord«

34246 Vellmar – Frommershausen

Beschreibung des Baugebiets


PLUS-Energie-Quartier "Vellmar-Nord"

Die Stadt Vellmar ist die zweitgrößte Kommune im Landkreis Kassel und befindet sich am nördlichen Rand des Kasseler Beckens.

Die Siedlungsfläche der Stadt umfasst ca. 14 km², aufgeteilt in die vier Stadtteile: Obervellmar, Niedervellmar, Frommershausen und Vellmar-West.

Derzeit leben in Vellmar knapp 18.000 Menschen. Die Kommune ist direkt an die Bundesstraße B7/B83, die ehemalige „Holländische Straße“ angeschlossen. Zudem verfügt Vellmar u.a. mit der Straßenbahnlinie 1 über eine sehr gute Anbindung an das ÖPNV-Netz.

Die Hessische Landgesellschaft entwickelt gemeinsam mit der Stadt Vellmar das Neubaugebiet "Vellmar-Nord". Das Gebiet umfasst eine Größe von ca. 16,2 ha. Insgesamt sind ca. 150 Baugrundstücke vorhanden und es sollen ca. 500 Wohneinheiten durch einen Mix gemäß städtebaulichem Konzept von Einfamilienhäusern sowie Häusern in kompakterer Bauweise durch Doppel- und Reihenhäuser und Geschosswohnungsbau entstehen. Unsere Gesellschaft ist Eigentümerin von rund 130 Baugrundstücken zu einer Größe von insgesamt 104.153 m² (WA1-WA5).

Weitere Informationen zur Vergabe von Baugrundstücken im Geltungsbereich WA1/WA2 finden Sie unter folgenden Links:

www.vellmar.de/Buerger-Info/Aktuelles-1/Baupilot-Baugebiet-Vellmar-Nord.htm?

und

https://www.baupilot.com/vellmar


Für die Vergabe von Baugrundstücken stehen Ihnen zur direkten Kontaktaufnahme bei der Stadtverwaltung Vellmar folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

Zum Grundstücksvergabeverfahren:
Herr Patryk Polakowski
Tel.: 0561 / 82 92 – 2004
E-Mail: baugebiet@vellmar.de

Baurechtliche Fragen:
Herr Peter Pilatzki
Tel.: 0561 / 82 92 – 3001
E-Mail: bauamt@vellmar.de

Das Baugebiet im Überblick

Gesamtgröße

16,2 ha

Nettobaufläche

10,5 ha

Freie Bauplätze

aktuell keine

Foto des Baugebiets

Foto des Baugebiets

Die Bauplätze im Baugebiet in der Übersicht


Derzeit gibt es leider keine Bauplätze, die Ihren Filterkriterien entsprechen.

Über Vellmar

Vellmar in Stichworten:
- 4 Stadtteile: Niedervellmar, Obervellmar, Frommershausen und Vellmar-West
- Zentrum: Vellmar-Mitte mit Ärztehaus, Apotheken, vielen Einkaufsmöglichkeiten, Rathaus und Bücherei sowie Ahnepark
- 5 städtische Kindergärten und ein katholischer Kindergarten
- 2 Kinderhorte
- Hallenbad und Freibad
- 3 Bürgerhäuser, 1 Mehrzweckhalle und eine städtische Sporthalle
- 5 Sportplätze, 1 Kleinspielfeld
- Bahnhof Niedervellmar und Bahnhof Obervellmar sowie Regio-Tram-Haltestelle „Osterberg/EKZ“, Straßenbahnstrecke von Kassel nach Vellmar-Mitte (im Bau)
- Städtische Kulturarbeit
- Sozialstation Vellmar
- Ca. 80 Vereine und Verbände
- 5 evangelische Kirchengemeinden, 1 katholische Kirchengemeinde
- 1 Altenheim

Lagekarte

Anbieter dieses Objekts

Hessische Landgesellschaft mbH

Herr Dr. Hoppe
Wilhelmshöher Allee 157-159
34121 Kassel

Telefon zeigen

Rückrufwunsch

Impressum des Anbieters

Objektanfrage

Bitte fülle das untenstehende Kontaktformular aus, um mit dem Anbieter in Kontakt zu treten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind vom Anbieter als Pflichtfelder vorgegeben.

Dein Anliegen

Anrede:     

Deine Nachricht an den Anbieter

Mit Absenden des Kontaktformulars werden Ihre personenbezogenen Daten auf elektronischem Weg an den Anbieter der Immobilie übermittelt. Gleichzeitig stimmen Sie zu, dass diese vom Anbieter zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet werden dürfen. Weitere Informationen zum Datenschutz »

Günstige Angebote für Dein neues Grundstück


Alle Angaben ohne Gewähr.